Aus unserem Büro

Abschied nach 16 Jahren

Nach 16 Jahren bei der POMME-med verabschiede ich mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Der Abschied fällt mir nach vielen großartigen Erfahrungen und Projekten nicht leicht, aber ich bleibe mit Frau Dr. Petra Ortner und Frau Heike Brossmann in Freundschaft verbunden.

Nun freue ich mich sehr und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben!

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen allen für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit während der vergangenen Jahre bedanken und wünsche Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Mit ganz herzlichen Grüßen,
Ihre Steffi Weiss

Neue Büro-Adresse

POMME - Groß-Nabas-Str.

Wir haben unser Büro verlegt in die Groß-Nabas-Str. 16, 81827 München

Geburtstags-Grillen bei Familie Weiss

Im Nachgang zu Frau Dr. Ortners Geburtstag, hat sich die POMME-med am Montag bei wunderbarem Wetter zusammengefunden, um im Garten von Familie Weiss leckeren Fisch zu grillen.

Dabei durften natürlich der Pömmerl’sche und Weiss’sche Nachwuchs und unser Bürohund Maggie nicht fehlen.

46. Münchner Fachpresse-Workshop

Am Mittwoch, den 24.07., fand der mittlerweile 46. Fachpresse-Workshop der POMME-med - wie fast immer im Hotel Excelsior am Hauptbahnhof in München - statt. Die Themen umfassten die leitliniengerechte Prophylaxe der febrilen Neutropenie, ganz aktuelle Daten zum Pankreaskarzinom vom ASCO 2019 und das heftig diskutierte Thema der komplementären Misteltherapie in der Onkologie.
Nun machen wir Sommerpause mit unseren Fachpresseworkshops bis im Oktober.

Impressionen vom 45. Münchner Fachpresse-Workshop

Moderiert von Frau Dr. Ortner stellten renommierte Experten interessante Daten von den jüngsten Kongressen zu den Themen Mammakarzinom, Ovarialkarzinom und Chronische Lymphatische Leukämie vor.
Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Impressionen vom ASCO'19

Chicago, Illinois – Anfang des Monats (31.05. – 04.06.) wurde hier der Jahreskongress der American Society of Clinical Oncology (ASCO) ausgerichtet. Der ASCO 2019 wurde auch dieses Jahr in großem Stil abgehalten. Rund 45.000 Krebsexperten waren vor Ort, um sich über die neuesten Erkenntnisse und Therapieoptionen in der Onkologie zu informieren. Obwohl Kongresse dieser Größenordnung für unsere Journalisten vor allem eines bedeuten - viel Arbeit, hatten Dr. Petra Ortner, Dr. Claudia Schöllmann und Kollegen Gelegenheit, nach getaner Arbeit, den Anblick der Skyline bei einem Spaziergang am Ufer des Michigansees zu genießen.

Seiten