Unternehmen

Das Wesen der Zusammenhänge von pharmazeutischen Produkten und medizinischen Indikationen von innen heraus zu erfassen und zu kommunizieren, beschreibt die zentrale Intention der POMMEmed. Basierend auf profunden Kenntnissen hat die Seriosität der Informationen oberste Priorität. Durch ein weit verzweigtes Netzwerk von kooperierenden Dienstleistern und Spezialisten kann die POMME-med sowohl maßgeschneiderte individuelle als auch ganzheitliche Lösungen anbieten.

Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unsere Kompetenz und unsere Leistungen vor.

Historie

Nach mehreren Jahren im Bereich klinische Forschung und Marketing in der pharmazeutischen Industrie gründete die Inhaberin, Dr. Petra Ortner, 1996 die Firma POMME ‐ Dr. Petra Ortner Medical Management Enterprises.

"Als ich mich im Jahre 1996 dazu entschloss mich selbständig zu machen, musste ich mir einen Namen für diese neu zu gründende Firma überlegen. Es sollte ein Name sein, der sich mit meinem in Verbindung bringen ließ, der beinhaltete, was ich als Leistung anbieten konnte, und der auch in eine Wort‐Bildmarke umsetzbar wäre. Aus meinen Initialen P und O, zusammen mit den M's von Medizin und Management und aus dem E von Enterprises ergibt sich das französische Wort für Apfel – POMME. Ein Apfel zusammen mit der Schlange, die sich um den Aesculap‐Stab windet (nicht mit einem Wurm zu verwechseln!) – fertig war das neue Logo. Der Apfel und der Aesculap‐Stab sind beides Symbole für Gesundheit." Dr. Petra Ortner

Wissenschaftliche Strategien, professionelles Marketing und gute Kontakte ließen das Unternehmen wachsen, das sich Anfang 2002 zur POMME‐med GmbH erweiterte.

Als POMME‐med GmbH wollen wir zusammen mit unseren Partnern aus Medizin, Pharmazie, Presse und Industrie dazu beitragen, Bewusstsein für Krankheitsbilder zu schaffen und therapeutische Fortschritte nach außen zu kommunizieren. Dabei haben wir uns in den letzten 10 Jahren mehr und mehr auf die Onkologie, Hämatologie und die onkologische Supportivtherapie spezialisiert.

Philosophie

"KOMPETENZ BEDEUTET, DEN LEBENSLAUF DER PRODUKTE VERINNERLICHT ZU HABEN"

Durch erfolgreiche Aufklärungskampagnen in der Öffentlichkeitsarbeit haben wir zur Bewusstseinsbildung für Krankheitsbilder beigetragen. Betroffene sahen sich ernst genommen und medizinisch betreut. Im Fachbereich leistet unser Prämarketing die Bekanntmachung neuer Wirksubstanzen und – mechanismen. Wir haben verschiedene Präparate erfolgreich gelauncht und ihre Etablierung im Markt langfristig begleitet. Die Vielfalt der an uns gestellten, zielgruppenspezifischen Anforderungen und der Aspekt ständiger Wissensaktualisierung prägt die Flexibilität und Effizienz unserer Arbeitsweisen. Innerhalb der vielen von uns betreuten Indikationsbereiche engagieren wir uns besonders für chronische Erkrankungen. Therapeutische Fortschritte zu erarbeiten, zu kommentieren und zu kommunizieren, ist eines unserer Hauptanliegen dabei. Aus dem Schwerpunktbereich Onkologie sind viele Verzweigungen an Erfahrungswerten, Ressourcen und interdisziplinären Kontakten erwachsen.

"MIT DEM KUNDEN DENKEN"

Eine fundierte Beratung bedeutet für uns, über das produktbezogene Wissen hinaus das Potential unserer breiten Kenntnisse, Erfahrungen und Kontakte zum optimalen Nutzen für den Kunden zu realisieren. Zu diesen gehören namhafte pharmazeutische und chemische Unternehmen ebenso wie medizinische Agenturen und Verlage. Auch für nationale und internationale Fachgesellschaften waren und sind wir erfolgreich tätig. Referenzen nennen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ihre Dr. Petra Ortner

Team

Dr. rer. nat. Petra Ortner

Geschäftsführerin
promovierte Apothekerin und Medizinjournalistin
Pressesprecherin und Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Supportive Maßnahmen, Rehabilitation und Sozialmedizin (ASORS) der Deutschen Krebsgesellschaft
Vorstandsmitglied Arbeitsgemeinschaft Onkologische Pharmazie (OPH) der Deutschen Krebsgesellschaft

"Wer ist… Dr. Petra Ortner" PDF (Im Focus Onkologie 2013; 16 (9))

Dr. rer. nat. Petra Ortner

Dr. rer. nat. Claudia Schöllmann

Leitung Fachredaktion Medizin
Diplombiologin,
Medizinjournalistin

Dr. rer. nat. Claudia Schöllmann

Dr. phil. Helga Pilz

Senior Consultant Public Relations/ Senior Beraterin PR
Promovierte Germanistin und Zeitungswissenschaftlerin und Journalistin

Dr. Helga Pilz

Heike Brossmann

Officemanagement
Finanzen - Einkauf – Veranstaltungen

Heike Brossmann

Mascha Pömmerl, M.A.

Fachredaktion Medizin und Marketing
Fach-, Publikums- und Werbetexte
Fachübersetzungen
Magister Artium der Anglistik und Medizinjournalistin

Mascha Pömmerl

Carina Jung

2017 - in Elternzeit.
Fachredaktion Medizin und Marketing
Redakteurin für medizinische Fachzeitschriften
Dipl. Biologin und Medizinjournalistin

Carina Jung

Steffi Weiss


Assistentin der Geschäftsleitung
Dipl. Ökotrophologin
Medizinjournalistin

Stefanie Weiss