Der erste Schultag für Moritz Pömmerl

Die Schultüte ist fast so groß wie Moritz
Oh je, jetzt beginnt der Ernst des Lebens für Moritz
Der erste Schultag ist schon vorbei - es war gar nicht schlimm
Und das ist natürlich das Schönste am ersten Schultag - der Inhalt der Schultüte

Am Dienstag, den 13. September war es auch in Bayern endlich soweit. Der von vielen ABC-Schützen heißersehnte erste Schultag war gekommen.
Auch für Moritz, den 6-jährigen Sohn unserer Mascha Pömmerl, begann der "Ernst des Lebens". Wobei Moritz es schon Wochen vorher gar nicht mehr erwarten konnte, endlich in die 1. Klasse der Grundschule zu kommen.
Mit seiner selbstgebastelten Schultüte machte sich Moritz mit seinen Eltern auf den Weg zur Schule. Dort wurden die ABC-Schützen mit einem "Schulrapp" der höheren Klassen erst einmal willkommen geheissen.

Wobei wir uns bei den Fotos nicht ganz sicher ist, wer am ersten Schultag aufgeregter war - "Mama" Mascha Pömmerl oder Sohn Moritz.

Wir haben nun aus sicherer Quelle erfahren, dass Moritz nach fast zwei Wochen Schule immer noch begeistert ist und jeden Tag noch gerne hingeht.